Anne Autenrieb

Einige Kurse, Gruppen- und Ensembletrainings werden zusammen mit Anne Autenrieb (Theaterpädagogische Spielleiterin)  erarbeitet und durchgeführt. 
Lernt Anne kennen und profitiert von unserer Kooperation.

Als Tochter eines Malers und einer Programmiererin wurden mir zwei Dinge in die Wiege gelegt: Kreativität und logisches Denken. Wie könnte man diese zwei Fähigkeiten besser miteinander verweben, als sie dafür zu nutzen, Geschichten zu erzählen?

 

Im Januar 2011 entdeckte ich meine Liebe für das Improvisationstheater. Im März 2011 stand ich das erste Mal auf der Bühne und bin seitdem nicht mehr von ihr runterzukriegen. Zunächst schärfte ich als Ensemblemitglied der Gruppe Notausgang mein Gespür für schnelle und actionreiche Games. Dreieinhalb Jahre später gründete ich mit drei weiteren Impro-Enthusiasten die Gruppe Tante EDMAs ImproLounge, die bis heute regelmäßig mit selbst kreierten Langformaten das Publikum zum Lachen und Weinen bringt.

 

Die Improvisation ist für mich eine Möglichkeit, mit jedem Auftritt eine neue Seite in mir zu entdecken - und dabei doch immer ich selbst zu sein. Sie besitzt die Kraft, Geschichten zu erzählen, die in keinem Buch geschrieben stehen. Sie sorgt für Gänsehaut, Tränen und die schönsten Lachfalten. Die Improvisation ist für mich eine unerschöpfliche Quelle an Inspiration, die ich mit allen Wagemutigen teilen möchte. Kommt mit mir in eine Welt, in der nichts unvorstellbar ist - und habt dabei den Spaß eures Lebens.